23. Weihnachts- und Christchindli-Märt
Bremgarten (AG)

7. bis 10. Dezember 2017

Weihnachten beginnt in Bremgarten, nämlich jeweils am Christchindli-Märt. Dieses Jahr vom 7. bis 10. Dezember 2017.
Bereits das 23. Mal, wie immer am 2. Adventswochenende. Heute sind es über 300 Marktfahrer aus der ganzen Schweiz, die nach Bremgarten anreisen und ihre Waren anbieten. Die Stände sind weihnächtlich dekoriert und man findet ein vielseitiges und attraktives Angebot.

Ganz kurzfristig haben wir uns entschlossen, bei dieser wunderbaren Wintertstimmung noch einige Aufnahmen zu machen.
Bei klirrender Kälte und teilweise rutschigen Verhältnissen auch einmal zwischendruch etwas abseits der Hauptgasse. Ein Blick in den Kirchenbezirk oder die hinteren Gassen lohnt sich immer wieder.
Nach dem Schneefall vom Freitagabend und in der Nacht lag der Markt in einem prächtigen Winterkleid.
Der Freitag war wettermässig unstabil. Am Morgen regnete es, am Nachmittag stürmte es und gegen Abend gab es Graupelschauer sowie gegen Marktende starken Schneefall. Wir haben uns schon vor dem Schneefall nach Hause gemacht.
Bilder von Urs und Beatrice Gamper. Donnerstagabend, 7. Dezember 2017. Trockene Witterung aber recht kalt.
Bilder von Urs und Beatrice Gamper. Eröffnung bei schönstem Wetter.
Ein paar Bilder vom Samastag 25. November, vom Aufbau der neuen Beleuchtung. Bei Nieselregen eine Herausforderung für das Team.