23. Weihnachts- und Christchindli-Märt
Bremgarten (AG)

7. bis 10. Dezember 2017

Weihnachten beginnt in Bremgarten, nämlich jeweils am Christchindli-Märt. Dieses Jahr vom 7. bis 10. Dezember 2017.
Bereits das 23. Mal, wie immer am 2. Adventswochenende. Heute sind es über 300 Marktfahrer aus der ganzen Schweiz, die nach Bremgarten anreisen und ihre Waren anbieten. Die Stände sind weihnächtlich dekoriert und man findet ein vielseitiges und attraktives Angebot.

Aktuell

Unsere Stände wurden wieder prämiert

Unsere Jury: Bea Birchler und Marina Locher und Elodie Rüppel – zwei Kanti-Schülerinnen! – haben die Aussteller nicht zu ihrem angebotenen Produkt, sondern nach fünf Kriterien beurteilt:
Gesamteindruck, Bezug zum weihnachtlichen Thema, Dekoration, Aufwand, Freundlichkeit des Personals.

1. Platz Blumum von Ursula Meier

Die Muscheln mit Perlen werden nach Vorgabe, in der Schweiz in Heimarbeit von sozial Benachteiligten hergestellt.
Ebenfalls von sozial Benachteiligten werden die Schnabeltier, nach Vorgabe, aber in Indonesien gefertigt.

1_Platz_17gr


2. Platz Weihnachtsschmuck von Jiona Dorogi

Der Schmuck wird aus Maisblättern gefertigt.

2_Platz_gr


3. Platz iisenkonscht von Monika Schuler und Rita Bürgi

Eigene Kreationen aus Eisen.

3_Platz_gr