24. Weihnachts- und Christchindli-Märt
Bremgarten (AG)

6. bis 9. Dezember 2018

Weihnachten beginnt in Bremgarten, nämlich jeweils am Christchindli-Märt. Dieses Jahr vom 6. bis 9. Dezember 2018.
Schon zum 24. Mal, wie immer am 2. Adventswochenende. Heute sind es über 300 Marktfahrer aus der ganzen Schweiz, die nach Bremgarten anreisen und ihre Waren anbieten. Die Stände sind weihnächtlich dekoriert und man findet ein vielseitiges und attraktives Angebot.

Am Donnerstag ging die Fach-Jury durch den Markt und bewertete alle Stände. Heute durften wir die fünf schönsten Stände prämieren. Weitere Stimmungsbilder vom spätren Nachmittag und Abend sind auch noch dabei.
Der Himmer war bedeckt, zwischendurch gab es aber auch etwas Sonnenschein. Am Tag nicht das ideale Fotowetter, doch mit der Dämmerung und am späteren Abend war dies ja dann eh egal.
Die Wetterprognosen haben nichts gutes für den Donnerstag vorausgesagt. Doch wie bei beinahe allen Eröffnungsfeiern, verwöhnte uns der Petrus auch heute mit angenehmen Wetter. Auch die Temparaturen waren äusserst angenehm.