25. Weihnachts- und Christchindli-Märt
Bremgarten (AG)

5. bis 8. Dezember 2019

Weihnachten beginnt in Bremgarten, nämlich jeweils am Christchindli-Märt. Dieses Jahr vom 5. bis 8. Dezember 2019.
Schon zum 25. Mal, wie immer am 2. Adventswochenende. Heute sind es über 300 Marktfahrer aus der ganzen Schweiz, die nach Bremgarten anreisen und ihre Waren anbieten. Die Stände sind weihnächtlich dekoriert und man findet ein vielseitiges und attraktives Angebot.

Stimmungsbilder 2015

Bereits seit vielen Jahren beginnt der offizielle Teil für geladene Gäste in der Märtchile (Reformierte Kirche Bremgarten) mit einem ökumenischen Kurzgottesdienst und der Segnung unter Begleitung der Alphornbläser. Danach bewegt sich die ganze Gruppe in immerwährender Reihenfolge von Trychler, Alphornbläser, Samichläuse und Schmutzlis, Stadtrat, OK und geladene Gäste Richtung Eingangstor am Postplatz. Da findet dann jeweils die Eröffnungsfeier statt.