25. Weihnachts- und Christchindli-Märt
Bremgarten (AG)

5. bis 8. Dezember 2019

Weihnachten beginnt in Bremgarten, nämlich jeweils am Christchindli-Märt. Dieses Jahr vom 5. bis 8. Dezember 2019.
Schon zum 25. Mal, wie immer am 2. Adventswochenende. Heute sind es über 300 Marktfahrer aus der ganzen Schweiz, die nach Bremgarten anreisen und ihre Waren anbieten. Die Stände sind weihnächtlich dekoriert und man findet ein vielseitiges und attraktives Angebot.

Stimmungsbilder 2013

Mit der Eröffnung des Christchindli-Märts beginnt Weihnahten 2013 wiederum in Bremgarten.

Um genau 12.55 Uhr wurde in der Oekumenischen Märtchile Bremgarten der Weihnachtsmarkt 2013 eröffnet.

Zuvor gab es ein gemeinsames 10-Minütiges Glockengeläut von der katholischen Kirche sowie der Reformierten Kirche (Märtchile).

Die drei Anwesenden Geistlichen der evangelischen Gemeinde, der katholischen Kirche und der reformierten Kirche eröffneten unter Klängen der Alphornbläser sowie unter wachsamen Blicken der Samichläuse und Schmutzlis den Markt für die geladenen Gäste.

Anschliessend verschob sich der ganze "Tross" zum Obertorplatz, wo die offizielle Eröffnung gefeiert wurde.